über mich

Kompetenzen

 

  • Therapeutin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • Ausbildung zur Gesprächs- und Focusingtherapeutin
  • Ausbildung zum Personal Coach / Psychologischen Berater
  • Bewegungspädagogik und frühkindliche Entwicklung (nach Elfriede Hengstenberg, Emmi Pikler u.a.)
  • Ausbildung in Methoden ganzheitlichen Lernens nach Maria Montessori (Montessori-Diplom)
  • Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildung

 

 

In meinem Beruf als Pädagogin habe ich viel Umgang mit Menschen. Immer wieder stelle ich fest, dass für ein friedliches Miteinander zuallererst jeder einzelne in seiner eigenen Mitte sein muss. Das ist oft leichter gesagt als getan!

 

Nach einem schweren Schicksalsschlag rückte für mich die Beschäftigung mit der menschlichen Psyche wieder in den Vordergrund und ich bereitete mich auf die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie vor, die ich erfolgreich absolvierte.

Anschließend ließ ich mich in Gesprächs- und Focusingtherapie ausbilden und erweitere mein Spektrum kontinuierlich durch Fortbildungen und den Austausch mit Kollegen.